Referenzen » Wohnhaus privater Bauherrn in Köln

» Leistungsphase: 6, 7 (teilweise)
» Leistungsphase: 8 (komplett)

Hier wurde eine Kriegsbaulücke geschlossen. Durch den begrenzten Platz konnten sechs Eigentumswohnungen im gehobenen Ausbaustandard errichtet werden. Durch die individuellen gestalterischen Wünsche der Bauherren wurde jede Wohnung zu einem Unikat. Bauliche Zwänge, wie das enge Treppenhaus mit der Aufzugsanlage, erschwerten die Installation der notwendigen technischen Ausrüstungen, wie Notstromversorgung und Rauchabzugsanlage unsichtbar in die Bausubstanz einzufügen. Auch die Nachbarschaft, die jahrzehntelang eine freie Sicht und ungestörte Bewegungsfreiheit hatte, musste in den Bauablauf integriert werden. So wurden nachträglich Änderungen an der Außengestaltung der Balkone und Grünanlagen vorgenommen.

Bausumme rund 1,5 Mio. Euro.
Bauzeit 1998 - 1999.

» weitere Bilder