Referenzen » Bonn (Wohnhaus privater Bauherrn)

Hier ist exemplarisch das spätere Schlafzimmer für die Dokumentation des Arbeitsumfanges abgebildet. Durch das defekte Fenster kam es vor Beginn der Arbeiten zu massiven Feuchtigkeitsschäden. Das Gebäude war längere Zeit unbewohnt.

Zu dem schwer wiegenden Schadensbild zählten insbesondere das zerstörte Holzdielenparkett und die teilweise durchgefaulte Holzbalkendecke. Während die tragenden Balken nur teilweise ausgetauscht werden mussten, war ein komplettes Abtragen des Mansardenbereiches (Wände aus Bimsstein) erforderlich. Die neuen Mansardwände (Fermacell Trockenbausystem, sowie Teile des Dachstuhls) wurden in diesem Bereich neu aufgebaut. Die neuen haustechnischen Leitungen (Heizung) hatten im hinteren Bereich Platz, um unsichtbar verlegt werden zu können.

« zurück